Wir freuen uns, dass mit 31. Jänner 2022 unsere App erstmalig im Google Play Store und Apple App Store online gegangen ist. Wir haben in dieser Release bereits über 10.000 Tierarten integriert. Den mit Abstand größten Teil bilden dabei die Insekten – über 2000 Käferarten, über 1000 Hautflügler, über 1000 Zweiflügler, sämtliche in Österreich nachgewiesene Wanzen-, Zikaden-, Heuschrecken-, Köcherfliegen-, Netzflügler-, Schaben-, Ohrwürmer- und Libellenarten. Mit der Zeit werden jedoch noch zahlreiche weitere Tierarten das Spektrum erweitern.
Es ist uns bewusst, dass die App noch Verbesserungspotential hat – speziell in Bezug auf die Performance werden wir noch nachbessern, wir wollten jedoch die Veröffentlichung nicht weiter hinauszögern. Zu Beginn kann es auch noch häufiger vorkommen, dass zu gewissen Tierarten das Fotomaterial fehlt. Dieses wollen wir sukzessive im Laufe weiterer Datenbankupdates nachliefern.
Wir hoffen, dass ihr diesen frühen Release trotzdem schon schätzt und über diverse Unzulänglichkeiten hinwegseht. Über Feedback und Verbesserungsvorschläge sind wir immer dankbar. Nutzt dazu gerne unser Kontaktformular.
Aktion für Insektenpakete
Für begrenzte Zeit (genauer gesagt für die ersten 1.000 „Käufer“) gibt es eine Aktion, dass die unterschiedlichen Insektenpakete gratis bezogen werden können. Dazu gibt es unter iOS und Android unterschiedliche Vorgehensweisen:
iOS – gratis Bezug der Insektenpakete
Im Apple App Store sind alle Insektenpakete aktuell mit € 0,00 bepreist, d.h. ihr braucht die gewünschten Pakete innerhalb der App im Bereich „Pakete kaufen“ lediglich auszuwählen und den Kauf für € 0,00 zu bestätigen. Danach gehört das Paket euch und es werden auch in Zukunft keine weiteren Kosten für dieses Paket anfallen!
Android – gratis Bezug der Insektenpakete
Unter Android ist dieser Schritt etwas komplizierter, da Google keine Möglichkeit bietet, In-App Pakete für € 0,00 anzubieten. Daher scheinen in der App im Bereich „Pakete kaufen“ die normalen Preise auf. Wenn ihr Nutzen von der Aktion machen wollt, bitten wir euch daher, uns dies über das Kontaktformular unserer Webseite mitzuteilen (bitte um Nennung der gewünschten Pakete!) und wir werden euch einen Freischaltecode zuschicken. Dieser Freischaltecode kann dann im Bezahlungsschritt eingelöst werden, sodass für euch keine realen Kosten anfallen.
Wir bitten auch um Verständnis, dass nach einer erfolgten Zahlung über ein gewöhnliches Zahlungsmittel keine nachträgliche Rückvergütung möglich sein wird.